2.Weltkrieg - Einleitung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch hinzufügen, dass viele Juden sterben mussten und das mit dem kz Lager. Wann das ganze angefangen hat und wieso und wann es aufgehört hat.

suemma
Fragesteller

dankeee =)

suemma
Fragesteller
@suemma

& stimmt das, dass der Kieg zwischen Deutschland - England, Frankreich, Sowjetunion ist? Oder fehlt da noch jemand ?

YourSkyliner  06.04.2011, 22:08
@suemma

Auf jeden Fall Italien, die USA und Japan (natürlich gibts noch mehr, aber die sind nicht so wichtig). Vielleicht wäre es noch gut wenn du aufschreiben würdest, wer mit wem verbündet war. Schau mal auf Wikipedia.

zagrosX  06.04.2011, 22:09
@suemma

Also ich weiß nicht mit wem Deutschland jetzt Krieg hatte aber sie hatten viele verbündete und später hat sich der Großteil zurück gezogen und die meisten feinde hatte Dan Deutschland.

nonentity  06.04.2011, 22:21
@zagrosX

@zagrosX, macht nichts, dafür hast du die Auszeichnung bekommen, besonders für die Erkenntnis, dass Deutschland die meisten Feinde hatte. LOL, wenn es nicht so traurig wäre. Auch von mir ein großes AUTSCH!

Von dem 2.Weltkrieg erwarte ich, dass ich mehr über den 2.Weltkrieg lernen werde

Also vom II. WK kannst Du nichts mehr erwarten, der ist ja Vergangenheit.

Und Du hast auch noch viele Länder vergessen. Bei den Achsenmächten Japan und Italien und bei den Alliierten vor allem die USA, aber auch z.B. Kanada.

es ist ein weltkrieg

es war also nicht nur europa dabei

nur zu beginn

sonst finde ich es eigentlich gut::)

Leider nicht nur Juden @zagros (aber immerhin 6 Millionen), sondern auch politisch nicht Willkommene, Sozialdemokraten, Kommunisten. Außerdem Roma und Szinti," Mischlinge" jeder Art, Theologen, Homosexuelle, Kritiker des Regimes, Untergrundkämpfer.

@ Suemma: Der Krieg hat mehr als 20 Millionen Opfer gehabt. Die ganze Welt war daran beteiligt. Die Aliierten haben einen Schaukampf geführt, denn in Afrika und anderswo  gab es Kolonien, an denen besonders die Briten, die Franzosen und die Niederländer beteiligt waren.

suemma
Fragesteller

thaaankkkss

YourSkyliner  06.04.2011, 22:21

Schaukampf? Naja...

LilithSH  06.04.2011, 22:32
@YourSkyliner

Und ja, ich nenne es Schaukampf. Die USA hat sehr früh von Auschwitz gewusst, ohne tätig zu werden.. Japan war wichtiger. Für die Briten war Palästinaund der Nahe Osten offenbar wichtiger als Buchenwald.

YourSkyliner  06.04.2011, 22:36
@LilithSH

Natürlich. Aber ist das Verhindern eines Genozids denn ein legitimer Kriegsgrund?   edit: Gibt es überhaupt legitimierte Kriege

Du kannst vom 2. Weltkrieg nichts mehr erwarten, denn der ist bereits vorbei seit 66 Jahren.

Du kannst nur noch aufschreiben, welche Erkenntnisse (nicht Erwartungen) du für dich aus diesem Krieg ziehst.

Dazu solltest du dich noch einmal genauer informieren. Das Internet ist voll davon.

Und dann formulierst du deinen Text noch einmal neu.