Was wäre wenn Deutschland WWI gewonnen hätte?

10 Antworten

Dann wäre nicht Hitler gekommen und hätte Deutschland noch kleiner gemacht, dafür hätte es aber garantiert ungefähr 20 Jahre später (2. Weltkrieg) einen Vergeltungskrieg der Besiegten gegeben...

Eigendlich muss man nur Entente mit Achsenmächten vertauschen...

Garantiert wird jemand jetzt als Kommentar schreiben:" hätte, hätte, Fahradkette", aber mir ist das egal!

regtnichtauf  11.01.2019, 19:34

hätte hätte fahrradkette

kompliment, top frage

des wäre natürlich der hammer gewesen wenn unser kaiser gewonnen hätte, dann wäre denk ich mal ne lange zeit des friedens angebrochen, ohne dass der 2.weltkrieg passiert wäre, weil normal sind die deutschen kein aggressives volk bin ich der meinung

CemoScaletta  07.12.2018, 04:37

Was ein blödsinn sprichst von Frieden der wäre auch da gewesen wenn Deutschland mal auf dem arsch sitzen geblieben wäre und nicht dachte alles und jeden erobern zu können nun ja Gott sei dank haben die nazis damals schnell eine abwehrschelle kassiert.

1. Weltkrieg:
Die Staaten wie z.B. Russland (Sowjetunion), USA, und z.B. Großbritannien hätten keinen Schaden mitgenommen, doch die Existenz von z.B. Frankreich wäre verloren sowie anderen kleinen Mitteleuropäischen Ländern.

2. Weltkrieg:
Da hier Deutschland bzw. das Deutsche Reich Militärisch sehr stark war, hätten die hier sehr große Chancen z.B. Russland (Sowjetunion) zu erobern und Länder wie z.B. Frankreich obwohl diese schon eingenommen waren. Hätte hier Deutschland z.B. nur gegen die Russen den Krieg gewonnen, wären Sie die größte Weltmacht auf dem Planeten. Wahrscheinlich aber hätten die US-Amerikaner dann Ihre Atomwaffe „Little Boy“ eher auf Deutschland geworfen...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

Das kannst du dir doch spekulativ ausmalen, wie du möchtest, indem du dir alle Bedingungen so zusammenphantasierst, wie sie zu dem Szenario passen. :-)

Klar, andere können das auch. Aber auch das ändert die Realgeschichte nicht und den Umstand, dass die Dauerverdager der deutschen Rechten uns in 2 verlustreichen Weltkriegen zig Millionen Tote und einen Großteil unseres Staatsterritorium gekostet haben.

Was also wäre wohl, wenn uns die Rechte nicht in diese 2 Weltkriege getrieben hätte...?

Die Frage kann keiner so recht beantworten. denn viel entscheidender war der 2. Weltkrieg. Ich denke mal, ihn hätte es zumindest nicht zu dem Zeitpunkt bis 1945 gegeben. Ob unsere Welt ähnlich friedlich wie heute wäre. Keine Ahnung.

Weil ich mich in der Schule vor etlicher Zeit damit auseinander gesetzt habe, so schlecht ist von der Idee keine der anderen Politidiologien. Nur keiner konnte sie so recht umsetzen. Wie hat schon ich glaube Brecht gesagt. Die Politiker an der Macht müssen sich nur noch das passende Volk dazu suchen.