2Takt und 4Takt selbe höchstgeschwindigkeit?

2 Antworten

50 ccm Roller dürfen eine Höchstgeschwindigkeit von 45km/h nicht überschreiten. Egal ob 2 Takt oder 4 Takt. Also Ja sie haben die gleiche höchstgeswchwindigkeit.

Zu deiner 2. Frage:

Vorteile sind ein ruhigerer Motorlauf und das sie in der regel Pflegeleichter sind.

Nachteile sind das sie weniger Drehmoment (Nm) haben und daher eiene schlechtere Beschleunigung bei gleichen PS.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby

2 takter vs 4 takter bei gleicher Leistung ( ohne Geschwindigkeitsbeschränkung)

der 2 Takter hat etwas mehr Drehmoment.

der 4 Takter hat höhere Geschwindigkeit, Robuster und hält länger