2kg Muskelmasse in 1 Monat bekommen?

4 Antworten

Zuerst einmal musst du wissen wie Muskelaufbau funktioniert.

um Muskeln aufzubauen benötigst du einen Kalorienüberschuss.

dazu musst du dir deinen Gesamtumsatz sowie deinen Leistungsumsatz ausrechnen.

Den Leistungsumsatz bekommst du indem du deine PAL-Faktoren mit dem Gesamtumsatz multiplizierst.

am einfachsten du lädst dir die App MyFitnessPal herunter. Dort kannst du ganz leicht eintragen was du gegessen hast und noch essen musst.

nächster Schritt ist dann das Training an sich.
Hier musst du darauf achten dass du nicht im Kraftausdauer Bereich trainierest....

aber schau dir hierzu einfach Videos auf YouTube an. kann dir Sascha Huber sehr empfehlen

ZeroAssassin  05.12.2022, 22:27

Das beschreibt aber noch langr nicht wie man muskelmasse aufbaut :D Ich kann auch 10000 kalorien reinstopfen und keinen muskelzuwachs haben.

Hängt von der Genetik, der Ernährung und dem Training ab... als Anfänger im optimal Fall vielleicht.

Gut möglich als blutiger Anfänger mit richtiger Ernährung und Training. Wird aber nach einer Zeit extrem nachlassen. „Newbiegains“

Kennst du diese 400g Hähnchenpackungen in Supermärkten?

Bild zum Beitrag

Jetzt überleg dir dass du 5 solche Packungen in einem Monat aufbauen willst. Das ist schon recht viel.

 - (Essen, Muskelaufbau, Muskelmasse)