250mbit/s Download auf der Ps5 schnell aber auf dem GamingLaptop langsam. Warum?

Bei dem Speedtest am Laptop kommen seltsamerweise auch immer komische Werte raus. Mal sind es 9.62Mbits Down, 17Mbits Down.. also immer so niedrige Werte. Auf der Ps5 hingegen minimum 150mbits down … bin am verzweifeln

1 Antwort

Welches Gerät hast du? Ist es beim Speedtest am Strom? Ist der (W)LAN-Treiber aktuell?

Speedtest auf verschiedenen Servern mit https://www.nperf.com/de/ machen.

Und wie schnell die Daten bei dir aufschlagen hängt auch immer davon ab was die Gegenstelle liefert. Mir bringen meine 1GBit nichts wenn der andere Server nur 1/4 davon liefern kann.

UmutXx97
Fragesteller

ASUS TUF Gaming A17. Beim Speedtest am Strom ja. WLAN bzw LAN Treiber hab ich noch nicht geguckt, aber der Laptop ist 5 Tage alt, müsste da doch eigentlich auf dem neusten Stand sein, oder?

was meinst du mit der Gegenstelle und dem Server?
möchte grade GTA5 für meinen Laptop runterladen, meinst du die Server von denen, deren Launcher oder meinen Server zuhause? LG

Kenshin663  22.01.2023, 22:32
@UmutXx97

Die Treiber können durchaus schon steinalt sein. Und wenn der Server von dem du dein Spiel lädst nicht schneller ist als das was du bekommst, wird das nicht mehr.