21-Jährige mit 16-Jährigen?

8 Antworten

Ist rechtlich gesehen erlaubt und solange ihr auf einer Wellenlänge seid, ist der Altersunterschied total in Ordnung.

Meine Mutter war 17 und mein Vater sogar 23 als sie zusammen kamen damals. Die Ehe hat 30 Jahre lang gehalten, wenn auch eher unglücklich.

jasischokokeks
Fragesteller

Ok aber es ist normaler das ein Mann älter ist als eine Frau Gesellschaftlich

Nazgul89  20.10.2022, 00:03

Unglücklich und das nicht zufällig.

Meistens geht es um Sex oder aber um Dominanz und Macht. Zu der damaligen Zeit auch um Schwangerschaft und Heirat deswegen.

Sowieso 17 und 23 ist schon was andere, im Teenageralter zählt jedes Jahr.

ZoeyPauk  20.10.2022, 07:57
@Nazgul89

Unglücklich aber nicht wegen des Altersunterschieds. Meine Beiden Eltern waren Alöcher auf ihre Art. Haben viel Mist abgezogen miteinander und hintereinander abgezogen. Das hatte nichts mit ihrem Altersunterschied zu tun. Die Beiden haben halt echt miese Charaktere, sind meiner Meinung nach sogar beide psychisch krank und würden selbst bei gleichaltrigen Partnern nicht anders aggiert haben

Rechtlich gesehen, ja. Ist legal.

Moralisch siehts da ein bisschen anders aus. 21 Jährige sind i.d.R. in einem völlig anderen Lebensabschnitt als 16 Jährige. Sie haben viel mehr Lebenserfahrung und, durch ihre Volljährigkeit, viel mehr Verantwortung und Macht (!).

Hallo, wenn es für euch beide OK ist, alles gut. Warum sollte sie nicht 5 Jahre älter als er sein. Ist für beide in dem Alter bestimmt auch sehr interessant! 👍😆 LG! 😄

Ja ab 16 legal, und später sind es ja auch nur 5 Jahre

ZoeyPauk  19.09.2022, 21:25

In Deutschland sogar ab 14 legal

ZoeyPauk  19.09.2022, 21:27
@emiiistda

Find es auch nicht so toll. Aber ist rechtlich leider erlaubt :/

Nazgul89  19.09.2022, 21:28
@emiiistda

Tatsächlich sind 14 jährige in DE Freiwild für 60 jährige, und die Nutzen das aus.

Was bedeutet denn für dich okay? Legal ist es.

Meiner Meinung nach aber moralisch nicht vertretbar.

xbrzyy  23.09.2022, 01:21

Laut deinem Profil bist du ja in seiner Altersgruppe nur 2 Jahre jünger, bist du etwa neidisch drauf?, Was kann er dafür das er auf ältere steht und nicht auf jüngere, es gibt nunmal Typen die stehen auf ältere Frauen, liegt einfach daran sie Reifer sind und mehr Lebenserfahrung haben, das begeistert so manche, auch Sexuell mehr Erfahrung und ältere wissen was sie wollen. Und in paar Jahren spielt das eh keine Rolle mehr, wenn der 36 ist und sie 41.

LindaMausx3  23.09.2022, 01:32
@xbrzyy

Die eine ist voll ausgewachsen, der andere noch halb ein Kind. Laut deiner Logik, wäre es auch okay, wenn ein 24 jähriger mit einer 14 jährigen zusammenkommt, irgendwann ist es ja dann 44 & 54.

Was du nicht verstehst, die eine Person ist noch nicht mal voll entwickelt, während die andere schon längst erwachsen ist. 5 Jahre sind bei einer minderjährigen Person zu viel, egal was später ist.

Darum geht es nicht um irgendwelche Präferenzen, wenn beide Erwachsen sind, spielt es keine Rolle.

Dass du wirklich mit Neid daher kommst, lässt mich an deiner geistigen Gesundheit zweifeln. LG

TzSnooX  19.10.2022, 18:02
@LindaMausx3

Naja immerhin ist es das Boot des Fragestellers. Wie sagt man What ever floods boot. Also lass den Jung sein Spaß wenn die Frau auch älter wäre müsste er mit seinem Realem dasein in der Schule klar kommen und andere müssten ihn respektieren wie andere andere respektieren müssten