21 Fehltage schlimm?

1 Antwort

Hey,

Ich hatte das Problem auch lange und auch wahrscheinlich noch mehr Fehltage. Ich hatte immer Bauchschmerzen und bin oft zu Hause geblieben. Damals war ich noch am Gymnasium und meine Noten waren dementsprechend auch dann schlecht. Bei mir wars dann letztendlich aber mehr psychisch und nach meinem Schulwechsel auf die Realschule wurde es auch wieder mit den Noten und den Bauchschmerzen besser.

Klar, es ist eine lange Zeit die man krank ist, aber was will man machen? Mir wurde halt irgendwann nicht mehr geglaubt, dass es mir nicht gut ging. Ich denke, man sollte immer abschätzen wie schlecht es einem geht, mit ein bisschen Husten oder Schnupfen kann man schonmal in die Schule und wenns einem sehr schlecht geht kann man auch mal sicherheitshalber nen Tag länger zu Hause bleiben, bei mir geht das dann aber auch schnell mal auf den Kreislauf. Wenn gerade sowieso Erkältungszeit ist, mach ich mir da auch weniger Gedanken. Manche sind da einfach anfälliger.

Gute Besserung und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.