200m Laufbahn Maße?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 m Standard Indoor Track:

  • Lane 1: 200,000 m
  • Lane 2: 204,983 m
  • Lane 3: 210,589 m
  • Lane 4: 216,198 m
  • Lane 5: 221,809 m
  • Lane 6: 227,423 m

Bin nicht ganz sicher, ob das wirklich deiner Bahn entspricht. Siehe im folgenden Dokument Tabelle auf Seite 281:

https://issuu.com/rfea-cnj/docs/facilities_manual

IngaSwenson  31.10.2020, 04:09

... bzw. Seite 272 der Datei! (Tabelle 8.3.6a)

StonksHolder
Fragesteller

Danke, das ist genau das wonach ich gesucht habe! :)

Wenn du die Geraden weglässt, bleibt von deiner Bahn ein Kreis. Die Formel lautet Pi x d oder auch Pi mal 2r. Wenn die Bahnen einen Meter breit sind, verlängert sich deine Strecke um 6,28 Meter je Bahn.

du musst dir einfach zusammen suchen, welchen radius die kurven haben und damit kannst du die länge berechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – wisssen durch mathestudium erworben