2 Weltkrieg Adolf vielleicht gewonnen?

3 Antworten

Folgende Punkte hätten eventuell nach meiner Meinung zu einem Sieg Nazi-Deutschlands geführt.

  1. Geduld. Im 3, Reich wurden Waffen mit großer Durchschlagskraft entwickelt. Hätte Hitler ein paar Jahre gewartet wären die Waffen auch weitgehend einsatzfähig gewesen.
  2. Der Holokaust, sowie die Ermordung von Sinti und Roma, Behinderten, Homosexuellen und anderen Menschen die nicht in deren Weltbild passten. In erster Linie waren dies schreckliche Verbrechen. In zweiter Linie wurden damit sehr viel Ressourcen gebunden.
  3. Keinen Überfall auf die Sowjetunion sondern sich mit den eroberten Gebieten zufrieden gegeben.
  4. Wenn Hitler auf seinen Generalstab gehört hätte.

Die reine Masse der Soldaten war bis Mitte 1944 nicht das wirkliche Problem. Allerdings hat es von Anfang an an Ausrüstung gemangelt. Dazu braucht man nur in die Kriegstagebücher des OKW rein schauen. Der Mangel wurde mit der Zeit nicht besser sondern eher größer. Spätestens mit dem Marsch auf den Kaukasus hat man den Bogen endgültig überspannt.

Der Krieg war mit dem Tag des Überfall auf die Sowjetunion verloren. Das haben selbst Generalstaboffiziere gewusst. Hat sich nur Keiner getraut laut zu sagen.

Nein. Die Juden zu bekämpfen war der Antrieb des 3 Reiches. Damit hetzte man die Bevölkerung auf. Sie waren keine zu große oder zu kleine Gruppe und da es schon davor Antisemitismus gegeben hat kam das Hitler zu gute.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)