2 takt was los?

2 Antworten

habe ich jetzt ein kolbenfresser oder nicht wenn ich jetzt öl reinmachen?

Nein, wenn Du jetzt noch Öl nachkippst, bekommst Du dadurch keinen Kolbenfresser. Aber abhängig von der Ölmenge, wenn Du zB zuviel reinmischt, kann es hinten ziemlich dunkel rausrußen.
Du solltest also immer auf die Menge achten und das richtige Mischverhältnis wählen. Dann bleibt der Kolben auch geschmeidig.

Wenn der mir zuwenig Öl gelaufen ist, kann es durchaus sein das der Zylinder jetzt die ersten Fressspuren hat wegen mangelnder Schmierung. Jetzt erstmal Öl rein kippen und schauen was passiert. Zieht er nicht mehr würde ich mir ernsthaft Gedanken machen