2-Takt Roller zieht nicht richtig beim gas geben

1 Antwort

Hallo, wenn der Roller einen Schaumstofffilter hat, dann ist dieser leicht eingeölt, das fühlt sich feucht an. Und zur Motorproblematik: Fahre den Roller einmal länger am Stück mit höherer Geschwindigkeit und halte dann an, indem du die Zündung beim Fahren ausmachst (aber nur dann, wenn es gefahrlos möglich ist). Dann lass dem Motor abkühlen und schau dir die Zündkerze an. Ist der Isolator dunkel, dann läuft sie zu fett, ist er weißlich hell, dann läuft sie zu mager.

Jannik99
Fragesteller

Habe die Zündkerze überprüft sie war Rehbraun kann es noch einen anderen Grund haben ?:)