2 Reitbeteiligungen haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - was sollte dagegen sprechen? Ich reite in aller Regel in 2-3 Ställen. Ich liebe die Abwechslung, und solange es zeitlich und finanziell machbar ist, spricht doch überhaupt nichts dagegen.
Zur Zeit reite ich im Schulbetrieb 1-2 mal in der Woche Schulpferde, und habe 2 Pferde als Reitbeteiligung in 2 anderen Ställen. In dem einen verdiene ich mir etwas Geld als Stallhillfe und bin daher sowieso schon dort, und das 3. Pferd steht fußläufig erreichbar, da kann ich hin wie es mir grade passt. Genau genommen ist da sogar noch ein 4. Stall, wo ich schon mal füttere, wenn die Besitzer fort möchten..

Du mußt aber auch wissen, dass es Pferdebesitzer gibt, die meinen, man dürfe „keinen Gott neben ihrem Pferd“ haben; da muß man unter Umständen etwas diplomatisch sein. Verschweigen wäre ja schwierig, wenn die Pferde am selben Ort stehen.

Ich würde bei der Bewerbung erwähnen, dass da noch eine Pflegebeteiligung (nur einmal in der Woche!) ist. Sollte es klappen und die „Probephase“ auch positiv verlaufen, würde ich dann beim Pflegepferd auch irgendwann mal erwähnen, dass du nun eine zusätzliche Reitmöglichkeit hast. Dann sieht man ja (hoffentlich!) bereits, dass dadurch niemand vernachlässigt wird.

Urlewas  07.07.2020, 10:44

Nachtrag: eventuell hätte ein Besitzer was dagegen, wenn du die beiden Pferde in unterschiedlichen Ställen „auf einem Weg“ versorgst.

Hmmm.... Die Entscheidung will ich dir nicht abnehmen! An deiner Stelle würde ich wohl bei der ersten bleiben... Denn wenn es dir da gefällt, solltest du wahrscheinlich da bleiebn, man will ja auch eine Beziehung zu dem Pony/Pferd aufbauen... Der finanzielle Unterschied sollte (meiner Meinung nach) kein gravierender Grund sein. Sonst frag doch mal, ob du bei der neuen einmal Probereiten kannst! Wenn dir aber beides gefällt, kannst du bestimmt auh beide gleichzeitig haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Reiterfahrung und Pflege

pferdepower285
Fragesteller

hey ich möchte ja auch bei meiner alten Pflegebeteiligung bleiben die Frage war ob ich in dem selben Dorf noch zu einem anderen Pony gehen soll, ich möchte auf jeden Fall bei der vorherigen bleiben ,aber dort bin ich nur einmal die Woche und ich hätte halt genug Zeit und Lust mich noch um ein anderes Pony mit zu kümmern💞

bubu008  02.07.2020, 14:37
@pferdepower285

Dann würde ich wie gesagt, einmal Probereiten oder probehelfen und dann entscheiden... Sonst wäre das sicherlich kein Problem! :)

Wenn es finanziell und zeitlich passt, wieso nicht? Ich habe 3 RBs, zeitweise sogar 4 (alle am selben Stall) und das klappt gut.

wenn du genug zeit und geld hast ist das okay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung