2 mal am selben Tag vom selben Blitzer geblitzt?

8 Antworten

Muss ich noch mehr zahlen?

Was glaubst du bitte, wie das System "Strafgesetz" funktioniert? Einmal Mist bauen und dann bist du vogelfrei für jeden weiteren Unsinn?

Du darfst für JEDES mal des Zuschnellfahrens blechen. Also überleg vielleicht mal, ob du dich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten willst, die übrigens keine sinnlose, bloße Empfehlung ist.

Wenn man zwei Bußgelder aufgebrummt bekommt, dann werden 2x Bußgeld fällig. Und zwei mal Punkte :-)

Wie wäre es mit vernünftigem Fahren oder möchtest du so enden wie wir es fast jeden Tag in den Regionalnachrichten sehen müssen, wenn man Schrotthaufen am Straßenrand sieht, die man kaum noch als KFZ erkennt?

Übrigens: alle die es erwischte, haben zuvor gedacht, dass sie "gute Fahrer" sind. Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber unterstelle, dass du deine Frage ernst meinst....

Was glaubst du denn, wie die Rechtslage ist.....meinst du wirklich, dass du einmal das "Ticket" bezahlst und dich dafür lebenslang in einem rechtsfreien Raum bewegst....

Selbstverständlich wird jede deiner Ordnungswidrigkeiten separat behandelt und abgewickelt.

Das gilt selbstverständlich auch dann, wenn du zehnmal/Tag geblitzt wirst....

Irgendwann - und das dauert nicht lange - giltst du bei der Bußgeldstelle als beratungsresistent und man macht sich dort Gedanken, ob du zur Teilnahme am Öffentlichen Straßenverkehr geeignet bist.....

Du solltest deshalb vorsichtiger sein, wenn du deine Fahrerlaubnis behalten willst und nicht erst nach positiver MPU ("Idiotentest") wiedererlangen willst....

Bitte sei vorsichtiger.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Es kann passieren, das dir das zweite Mal als Vorsatz angerechnet wird, und das Verwarnungsgeld verdoppelt wird. Kommt auf den zeitlichen Abstand an. Evtl. ergeht auch ein Hinweis an die Fahrerlaubnisbehörde. Diese könnte dann eine Prüfung auf Eignung zum Führen eines KFZ veranlassen.

Klar musst du dann zwei mal zahlen, hast ja gewusst, das da ein Blitzer steht.