2 Gbit Leitung buchen Wo?

1 Antwort

Dafür benötigst du an deinem Standort eine Glasfaserleitung von einem Unternehmen, welches einen solchen Tarif anbietet. Prinzipiell kannst du auch als Privatperson Unternehmenstarife abschließen. Aber ich bezweifle, dass du diese auch bezahlen willst.
Du kannst auch bei der Telrkom oder Vodafone z.b. Anfragen, ob sie dir solch einen Tarif anbieten können. Unter Umständen müssen sie dann erstmal ein Kabel zu dir buddeln für x tausend Euro.

kurzum: lässt sich sicherlich lösen aber sauteuer und für einen Privathaushalt in der Regel vollkommen unnötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

PhanTom1212
Fragesteller

Habe schon Glasfaser, aber wollte nur mal wissen ob es sowas gibt danke :D

Thomasg  25.05.2023, 20:35
@PhanTom1212

Habe mal was gehört, das Vodafone demnächst in einigen Gebueten 1,5 Gbit über Tv Kabel anbieten will. ;)