2. Gang zieht nicht richt bei Schwalbe?

2 Antworten

das liegt nicht an der Schaltung! Die Ursache kann beim Luftfilter beginnen, über die Vergasereinstellung bis zur Zündungseinstellung.

Partyrex
Fragesteller

Also sollte ich jetzt als erstes gucke ob der Luftfilter noch sauber is... und dann vergaser.... also so ungefähr das normal was schnell dreckig oder "kaputt" geht?

Biberchen  07.04.2019, 09:46
@Partyrex

Zuerst den Filter, das ist ok! Ich würde mich dann an die Zündung machen. Wenn die stimmt, dann am Vergaser, ich vermute mal- wenn es der Vergaser ist, dann liegt es am Gemisch (Luft-Kraftstoff). Es kann aber (ist mir gerade eingefallen) auch am Auspuff liegen der eventuell mit Ölkohle zugesetzt ist. Das passiert viel bei Kurzstrecken!

Dass liegt nicht am Getriebe, wie sollte es auch?

Es liegt am Motor, der für den 2. Gang zu wenig Leistung bringt. Woran das liegt, kann man aus der Ferne nur raten.

Woher ich das weiß:Hobby

Partyrex
Fragesteller

Also was kann ich da jetzt machen? Am besten zur Werkstatt?

ronnyarmin  07.04.2019, 10:32
@Partyrex

Da du anscheinend nicht so viel Ahnung hast (was nicht böse gemeint ist), wäre das wohl das Beste.