2 fremde Männer klingeln an Haustür?

8 Antworten

Drückerkolonnen sind überall unterwegs.Vermutlich wollte dir jemand ein dubioses Angebot unterbreiten, Leider braucht das niemand.Wenn einer etwas von dir will kommt er wieder.Es war nicht die Kripo,die sind nicht dämlich,eine Vorladung würde es auch tun.

Auf jeden Fall ist es richtig, nicht zu öffnen, wenn jemand unangemeldet klingelt, und man denjenigen nicht kennt.

Gibt es einen Grund, dass die kripo in Zivil kommen könnte? Dann müsste je jemand im haus die gerufen haben und die wollten evtl. Zeugen befragen.

Wenn sie nur einmal geklingelt haben, würde ich vermuten, dass es Vertreter oder Ähnliches sind. Die Kripo würde sicher ein zweites mal klingeln und wohl auch jeder Andere, der gezielt zu Dir will und nicht nur die Häuser "abklappert".
Ich mache oft auch erst auf, wenn zum zweiten Mal geklingelt wird.

Also kein Grund für Dich Dir Sorgen zu machen. Vergiss es einfach.

Woher sollen denn wohl wir wissen, wer bei Dir läutet? Der Vernünftige beantwortet über die Sprechanlage und fragt was man denn wolle. Und wenn die Antwort nicht überzeugt, dann öffnet man nicht, so einfach geht Kommunikation unter Menschen. Aber wenn man es kompliziert machen will, tut man es wie du und rätselt nun wochenlang herum - selbst schuld.

Ja man sollte nicht jedem fremden die Tür öffnen. Man kann aber ja ganz gefahrlos durch eine Gegensprechanlage, durchs Fenster oder sonst wie fragen wer das ist und was die wollen.

Aber in den seltesten Fällen muss man Verbrecher oder Polizisten vermuten. Die sehen nämlcih beide aus wie ganz normale menschen.

(Allerdings wenn erkennbar Polizei vor einem steht hätte ich auch bedenken die überbringen schlechte Nachrichten)

Es können auch Nachbarn sein, Spendensammler, Bekannte von den Eltern, Mitbewohner, Nachbarn, Paketboten, Mitarbeiter Versorgungsbetrriebe, einfach nur Fremde,... usw.

ICh weiß jetzt aber nicht warum diese Frage...