2. EC Karte ist das möglich?

5 Antworten

geh zu deiner bank,und beantrage eine 2,karte. ist nicht umsonst,kostet je nach bank zwischen 6-10€

japp. kostet nur ein paar euro. bei mir sinds 4, also ich sag mal nich mehr als 10 euro. wozu auch immer du eine zweite brauchst. wenn jemand eine vollmacht für dein konto hat bekommt er in der regel ja auch eine für dein konto.

NORAA20
Fragesteller

und was ist wenn ich bei einer anderen bank eine ec karte erstelle?

janJD  05.08.2010, 20:57
@NORAA20

das is quak. bank y hat doch kein zugriff auf dein konto bei bank x. also dann musst du bei der anderen bank auch ein konto anlegen

ElvanL  05.08.2010, 17:46

Für das selbe Konto? Bei welcher Bank bist du denn?

janJD  15.10.2010, 11:04
@ElvanL

ich bin bankkaufmann was spielt das für eine rolle? man kann nich bei 2 verschiedenen kreditinstituten karten für ein und dasselbe konto haben außer es handelt sich um kreditkarte

hallo NORAA20, ja, kannst du aber eine 2.ec karte kostst von bak zu bank verschieden zwischen 6€ udn 9€, aber es ist möglich, einfgach zu deiner bank hingehen und eine 2. beantragen.....gruß teufel2010

Hmh, normal müsste das nicht gehen !! Aber was ist schon normal ! Es gibt Leute mit mehreren EC Karten!! Ruf mal an bei deiner Bank , möglich ist es ja !

janJD  05.08.2010, 17:46

warum sollte das bitte nicht möglich sein?

Nur bis zu 14 Tagen, i.d.R. sperrt sich aber die vorherige, sobald du eine neue Bestellst. Es gibt natürlich eine Zweitkarte für z.B. den Bevollmächtigten.