2. Ausbildung verkürzen?

2 Antworten

Hallo ucasful,

selbstverständlich ist das möglich.

Allerdings nur, wenn dein Ausbildungsbetrieb mitmacht.

Du kannst einen (Ausbildung-) Vertrag nicht einseitig abändern.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

ucasful2710
Fragesteller

Super vielen Dank für die Antwort 😊, sehe da dann eigentlich keine Hürde

Dann solltest du schon ordentlich Ausbildungsverkürzung bekommen, sind ja beides kaufmännische Berufe und recht eng verwandt.

Anders wäre es wenn du Heinzungsinstallateur gelernt hättest und Tierpfleger werden möchtest.

karliemeinname  28.10.2021, 11:49

und selbst bei Heizungsinstallateur und Tierpfleger klappt es - ob es Sinnmacht, ist eine andere Frage ;-)

ucasful2710
Fragesteller

Vielen Dank 👍