180 bis 200 km/h auf Autobahn bei unter 5°C gefährlich?

8 Antworten

Ab 0 Grad und darunter würde ich etwas langsamer fahren. Wenn es nicht am frieren ist, was soll dann bitte passieren? Von der reinen Temperatur her passiert nichts...!

Hallo Tommy :)

Es kommt natürlich drauf an ob die Straße glatt ist oder nicht. Ich selbst würde aber sicherheitshalber Lieber Eher losfahren & langsamer fahren und sicher am Ziel ankommen, sicher am Ziel anzukommen ist besser, als gar nicht anzukommen.

Welche Autobahnkurven fährt man denn mit 200 Km/h ? und wird nach Links oder Rechts gedrückt ?

Wenn der Wagen Heck antrieb hat, ist die Wahrscheinlichkeit das er Ausbricht höher.

Bitte nur mit dem Fahren, was auch erlaubt ist. Wenn du meinst es ist glatt dann lieber etwas langsamer fahren.

Deiner Familie und deiner Freundin tust bestimmt kein gefallen damit wenn du auf der Autobahn Rast.

tommy40629
Fragesteller

Auf den Strecken Düsseldorf - Frankfurt, Düsseldorf - Kiel, Düsseldorf - Dresden, Düsseldorf - Osnabrück gibt es einige Kurven, wo man 200 fahren kann.

Und manchmal ist man dem Hintermann dabei noch zu langsam.

Du musst dein Auto selbst einschätzen. Aber auch wenn frei rasen ist, teilweise gibt es auf den Strecken Kurven, da fragt man sich selbst, warum es da keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt...

tommy40629
Fragesteller

Ja, diese Kurven kenne ich, die gehen gut los und dann wird es immer enger und am Ende verlässt man die Kurve mit 130.

juergen63225  01.12.2016, 19:34
@tommy40629

Mit einem modernen Auto kenne ich keine Strecke  bei der man mit zulässsiger Höchstgeschwindigkeit nicht stressfrei fahren könnte.

Früher gabs Fahrwerke die ein "Schwammiges" Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten hatten .. billige Reifen können auch relevant sein fürs Fahrverhalten.

Bei trockener Fahrbahn sollte es in Problem sein, die zulässige Höchsgeschwindigkeit der Reifen zu fahren.

Aber rudsätzlich sollte man nur so schnell fahren wie man es sich zutraut und wie es keinen Stress macht, schont Nerven, und auch den Geldbeutel, der Spritverbrauch steigt nunmal extrem an ab 130 km/h

Mit der Geschwindigkeit kann vieles passieren auch bei optimaler Straße, da wirken auch schon große Fliehkräfte, die man nicht unterschätzen darf