160 € JOB

2 Antworten

Hallo philtin, das kommt ganz auf den vereinbarten Stundenlohn an. Es gibt in Deutschland noch keinen generell gültigen Mindestlohn, daher können das 4 h (bei 10 Euro Stundenlohn) in der Woche sein, aber genauso gut 8 h (bei 5 Euro Stundenlohn). Grade bei einfachen Helfertätigkeiten wie zum Beispiel Spüler oder Friseurhilfe sind die Stundenlöhne sehr niedrig, wenn ein Maurer am Samstag eine Nebenjob ausübt, kann der locker 15 Euro oder mehr Stundenlohn haben. Wichtig ist nur, wenn Du Arbeitslosengeld I beziehen würdest, sollte man unbedingt unter 15 h wöchentlicher Arbeitszeit bleiben, da man sonst nicht mehr arbeitslos gilt und kein Arbeitslosengeld mehr bekäme.

Ein Minijob mit 160 € wären ja nur knapp 20 Stunden IM MONAT. Da bist du ja mehr unterwegs als du arbeitest.