16 und 19 ok?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

8 Antworten

Ja

vollkommen in Ordnung

drei Jahre Altersunterschied kommt in Beziehungen sehr oft vor

Nein

Nein! Das Argument, dass das ein normaler Altersunterschied bei vielen Beziehung ist und auch oft vorkommt, stimmt. Das bezieht sich aber auf erwachsene Personen! Es ist etwas völlig anderes wenn es z.B. um 23 und 20 Jährige geht oder um 16 und 19 Jährige.

So doof wie es auch klingt, die 16 jährige Person ist noch nicht so "reif" wie die andere. Das macht einen riesen Unterschied. Außerdem ist die 19 jährige Person erwachsen, bedeutet also es wäre Pädophilie, sofern etwas zwischen den beiden passieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lina509
Fragesteller

Was hältst du von 17 und 20

Ja

Hallo lina509!

Da intelligente Menschen andere Menschen nicht nach Körpergröße, Geschlecht, Aussehen, Status, Alter und Altersdifferenz einteilen, ist es egal und somit "ok". Außerdem sind individuelle Eigenschaften jeder Person wesentlich relevanter und wichtiger. Man ist mit einer Person wegen dem Wesen/der Art zusammen und weil man sich mag, nicht wegen einer Zahl oder Meinungen Dritter.

Da Fragen dieser Art stets aufkeimen, muss man vermuten, dass innerhalb der Gesellschaft aufklärungsbedarf besteht. Ob Menschen, die eine Beziehung von Drittmeinungen abhängig machen, beziehungsfähig sind, steht auf einem anderen Blatt.

Unterm Strich ist es ohnehin ok, da Belange anderer Menschen Dritte ohnehin nichts angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. vollkommen in Ordnung drei Jahre Altersunterschied kommt in Beziehungen sehr oft vor

Ja

Finde ich in Ordnung. Sollte aber die Grenze sein. Bin auch 19 und 16 wäre für mich das Minimum