16 Jahre alt, Realschulabschluss. Zuhause bleiben trotz Schulpflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, das FSJ durchzuziehen, denn das macht sich im Lebenslauf auch deutlich besser, als wenn da jetzt eine Lücke von 9 Monaten klaffen würde.

Vor allem kannst du den Abbruch ja auch nicht gut genug mit einem Lebensereignis begründen.

Im späteren Arbeitsleben wirst du auch Mal zu Seminaren geschickt. Willst du dann auch direkt kündigen? Da muss man auch Mal Dinge erledigen, die einem nicht so Belieben...

Gruß

Dann wäre die H18 eine option würde dir das aber zu 100% abraten. Das ist für absolute Problemschüler die nichts machen möchten, da gehörst du nicht rein. Zieh lieber das FSJ durch, du kannst unter 18 nicht monatelang zuhause bleiben.

man darf dich in irgendeine Schule stecken. Ob das gemacht wird? Das wird sehr unterschiedlich gemacht. In manchen Städten ist man da sehr konsequent, wo anders ist es egal.

Zieh das FSJ durch, das macht sich auch später im Lebenslauf besser.