1,5k auszahlen lassen?

2 Antworten

Hört sich nach Geldwäsche an.

Und Bitcoin ist nur Pseudonym nicht anonym....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016
Alles was benötigt wird ist online Banking. Also es kommen 5k von Bitcoin auf dein Konto gesendet.

Für Bitcoin brauchst du kein Bankkonto sondern eine Bitcoin Wallet. Der kann dir keine Bitcoin auf dein Konto senden.

Das dauert ganz normal in der Regel 12-24 Stunden.

Eine echte Bitcoin Transaktion dauert bei vernünftigen Gebühren 1 min bis 4 Std. Garantiert keine 24 Std.

Von den 5k gehören 1.5 dir.

Mit Sicherheit.

Der Bitcoin der geschickt wird bzw. die Überweisung ist durch die Verschlüsselung der Bitcoinrichtlinien komplett anonym und auch nicht illegal, also brauchst du nicht befürchten das du dafür irgendwie Strafrechtlich belangt werden kannst

Bitcoin Transaktionen im Main Layer sind weder verschlüsselt sondern ganz um Gegenteil öffentlich einsehbar, noch anonym.

Jetzt ist die Frage passiert was im Nachhinein oder werd meinem Konto etwas passieren bitte um Hilfe.

Wahrscheinlich wird er dir 5000€ zu senden, warten bis du die 3500€ auf ein ausländisches Konto gesendet hast und dann die 5000€ Überweisung zurück fordern.

Option zwei ist Geldwäsche. Er sendet dir Geld von deutschen Kontos zu und du sollst sie uns Ausland überweisen. Das Geld Stammtisch aus illegalen Geschäften und du haftest am Ende dafür. Da gibt es auch kein sich raus wieseln mit "ich habe es nicht gewusst", denn das würde ja logischer Weise jeder Geldwäscher behaupten.