Aus Versehen an das falsche Konto von Paypal geschickt, kriege ich das Geld wieder?

Rubezahl2000  23.06.2021, 22:00
  1. Bist du volljährig?
  2. Ist dein Bankkonto verifiziert in deinem Paypal-Account?
McErroneous  06.06.2022, 11:12

Ist das Geld nun im Juni 2022 , nach 11 Monaten zurueck gekommen ? Wenn ja , wie lange hat es gedauert ?

Anonymus201659
Fragesteller

nein ist es nicht, habe mit diversen Leuten von Paypal gesprochen und nach ner Zeit war es mir egal. Man müsste in so einer Situation am besten mit der Bank sprechen

1 Antwort

Woher hast du denn die IBAN, an die den Betrag überwiesen hast?

Du schreibst:

Die hatten es versucht am 19.05 abzubuchen was nicht ging weiß auch nicht warum, also habe ich es per online Banking zurück überwiesen.

Wenn PayPal die Lastschrift nicht einlösen konnte, liegt es in der Regel daran, dass keine ausreichende Kontodeckung besteht.

Wie viel Geld du auf deinem Konto hast, solltest du eigentlich wissen - oder?

War genug Geld auf dem Konto, müsste dir deine Bank erklären, weshalb sie dich in diese Situation gebracht hat.

also habe ich es per online Banking zurück überwiesen.

Zurück überweisen kannst du nur, was du zuvor erhalten hast!

Ich weiß zwar was du meinst. Bei einem Schriftwechsel z.B. könnte diese Aussage ggf. für Verwirrung sorgen.

Mein Tipp:

In deinem Online-Kontoauszug ist detailliert dokumentiert, wann deine Bank den Überweisungsauftrag angenommen hat, bzw. auch wann die Wertstellung stattfand.

Diesmal solltest du dich schriftlich an den PayPal-Kundenservice wenden.

Neben den exakten Bankdaten (Foto/Anhang) kannst du den 1. Kontakt, sowie die Aussage des Mitarbeiters (Namen hast du wahrscheinlich nicht) erwähnen.

Du schreibst:

Er meinte ich kriege die Zahlung nach 1 Woche.......

Und dann? Hat er dir auch veraten, an welches Konto du den Betrag anschließend überweisen sollst - und warum?

Die Rücküberweisung an dein Konto entbindet dich ja nicht von deiner Zahlungsverpflichtung.

Gut zu wissen:

Schriftverkehr hat den Vorteil, dass man ggf. auch etwas belegen kann!

Und natürlich sollte die Pay-Pal-Antwort auch Informationen dazu haben, wohin PayPal sein Geld überwiesen haben möchte.

Viel Erfolg!