150 € für 90 Minuten Fahrstunde?

6 Antworten

Bei den aktuellen Spritpreisen plus den erhöhten Erhaltungskosten in einer Stadt wie München ist das nicht ungewöhnlich

Bambi984no
Fragesteller

Oh gott🥲

Ein Handwerksgeselle wird mit ca 50€ abgerechnet.

Wären also schon 75€.

Hinzu kommen das Auto, steuern , Versicherung, Sprit.

Wenn dir das zu teuer ist, musst du in Zukunft auch kostenlos arbeiten

Die Kosten für Fahrstunden steigen immer weiter.

Ich hatte vor 6 Jahren "nur" 1€/min bezahlt.

Du wärst jetzt bei ca. 1,67€/min. Also 67% teurer.

Für in München und mit der Entwicklung der letzten Jahre, ist das wohl mittlerweile Standard.

Aber wenn man schon in München wohnt, braucht man den Führerschein dann auch so dringend?

Eine Fahrstunde hat 45 min. Und 75 € für eine Fahrstunde ist leider heutzutage kein außergewöhnlicher Preis mehr.

Wie viel musst ihr zahlen?

Vor 12 Jahren glaub 45 € je Fahrstunde.

Bambi984no
Fragesteller

Bei mir die verlangen 150 euro🥲🥲 für 90 min

150€ finde ich nicht überteuert oder zu teuer…