15 Jähriger Junge mit 42 Jährigem Mann Erstes Mal?

10 Antworten

Wenn es der 15jährige will, dann hat er diese Entscheidung für sich getroffen. Was okay ist oder nicht okay liegt wohl im Sinne des jeweiligen Betrachters. Für Euch beide ists dann okay, und das sollte Euch genügen.

Wenn der 15-jährige ein Schutzbefohlener des 45-jährigen ist, ist es gesetzlich nicht erlaubt.

Meiner Meinung nach ist es grundsätzlich ein (Macht-)Missbrauch an den 15-jährigen.

Der 45-jährige nutzt die Naivität, Neugierde und Manipulierbarkeit eines Minderjährigen schamlos aus.

Für mich ist das nicht nur verwerflich sondern kriminell.

Ist nicht okay, auch wenn der 15 Jährige sagt/denkt, dass er das will.

Rechtlich ist es unter bestimmten Bedingungen in Ordnung und wenn der 15jährige das wirklich will (und vor allem die Möglichkeit hat, auch jederzeit abzubrechen) finde ich das auch nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein. der 15 jährige kann das nicht einschätzen und genau dafür giebt es diese gesetze, es ist mMn absolut nicht ok

Schimeck  07.04.2023, 14:19

Das Gesetzt sagt ab 14 sexuelle Selbstbestimmung, und wie reif ein 15jähriger ist wirst Du nicht einschätzen können, wenn Du ihn nicht kennst.

verreisterNutzer  07.04.2023, 14:20
@Schimeck

ja, ist mir auch grad auf gefallen :/ ... nja aber doch, ein 15 jähriger kann nie verstehen, was in so einem 40 jährigen wirklich vor geht, dafür kann er einfach nicht genug lebenserfahrung haben und darum ist er eben manipulierbar.

Schimeck  07.04.2023, 14:27
@verreisterNutzer

In Deutschland sollen 16jährige vielleicht wählen dürfen... aber bei der sexuellen Selbstbestimmung sind sie manipulierbar? Und bitte hacke jetzt nicht auf dem einen Jahr Unterschied herum ;-)

verreisterNutzer  07.04.2023, 14:31
@Schimeck

weil das halt nicht auf augenhöhe geschieht und da... ja, kann man als jüngerer nicht die absichten des anderen einschätzen, ok, villeicht giebt es leute die durchsetzen können, was sie wollen und das ach genau wissen aber... idk, sind glaub die wenigsten 15 jährigen wirklich