15-jähriger hat sich in mich verliebt?

10 Antworten

Hey,

Das klingt sehr süss.. ich würde vielleicht einfach warten wie sich das auf dich auswirkt, wenn du dich verliebst wird es dir sowieso egal sein wenn nicht, dann versuch es ihm schonend beizubringen.. wie genau musst du herausfinden schliesslich kennst du ihn besser als wir alle hier, wichtig ist in dieser ''warte-Pause'' ihm auf keinen Fall falsche Signale geben wie Flirten, auch nicht ablachen wenn er es tut, einfach sagen 'hey .... ich glaube das solltest du lassen bis wir eindeutig wissen was läuft' sonst endet das einfach nur blöd.

Viel Glück

emotionless
Fragesteller

danke!

Du musst dir an dieser Stelle erst einmal selbst bewusst machen, wie deine Gefühle zu ihm sind. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du seine Gefühle so erwidern kannst, wie er es von dir erwarten würde, dann breche den Kontakt ab und halte ihn nicht hin oder lüge ihn an, denn das wäre nicht fair.

Ansonsten solltet ihr euch einmal persönlich treffen.

Stelle dir vor du wärst 29 und er 25...würdest du deine Frage dann hier posten?

Es gibt aber andere Dinge die noch zu beachten wären...und zwar das Gesetz! Bis 16 mit Erlaubnis der Eltern, ab 16 kann er ohne Kenntnisnahme der Eltern eine Beziehung mit dir eingehen.

Mein Tipp an dieser Stelle: so lange er 15 ist würde ich mit ihm weiter den Kontakt halten und sich auch treffen...kennenlernen...näher kommen...ihr habt den Vorteil euch Zeit zu nehmen bis er 16 ist. Dann könnt ihr beide für euch entscheiden wie ihr Verfahren möchtet. Lg

emotionless
Fragesteller

stimmt da hast du recht, danke

Ist doch kein Problem, wenn Du ihn magst....

kommt eben drauf an...

Wäre das eine reine Internet-Geschichte? Ich meine, so im realen Leben wäre es mir persönlich zu kompliziert. Da die gemeinsame Freizeitgestaltung reichlich eingeschränkt wäre. Allerdings bin ich auch kein Anhänger von Internet-Liebeleien.

Vor x Jahren hab ich einem 15jährigen einen Korb gegeben... wegen unseres Altersunterschiedes. Ich wollte nicht nur in Jugenddiscos oder auf U18-Veranstaltungen etc pp...

Andererseits - wenn es Paare gibt bei denen es funktioniert : er Ü18, sie U18 ... warum dann nicht auch umgekehrt?

emotionless
Fragesteller

naja wir würden uns schon gerne mal treffen aber wir wohnen ziemlich weit weg voneinander. stimmt andersherum funktioniert es ja auch oft

Rockige  16.07.2017, 22:19
@emotionless

Okay, dann bleibt die Frage offen:

Wie oft könntet ihr euch real sehen pro Woche? Ich schätze das du jedes Mal die Strecke fahren müsstest (da man in der Regel mit 19 ja einen Führerschein hat). Habt ihr beide denn die Zeit - und du das Geld für den Sprit - um euch wenigstens über das Wochenende sehen zu können?

Eine Beziehung bedeutet für mich einfach das man einander häufiger sieht, also öfter als nur 3 Mal pro Monat. Eine Beziehung lebt, meiner Meinung nach, durch die gemeinsam verbrachte reale Zeit und durch gemeinsam gesammelte Erlebnisse.

emotionless
Fragesteller
@Rockige

ja ich würde dann fahren aber das würde nur ca alle 2 wochen mal gehen leider..er wohnt doch schon ziemlich weit weg das ist richtig blöd