15 ganze Fehltage in der 12. Klasse - Abiturzulassung ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, deine Zulassung ist auf keinen Fall gefährdet. Die Schultage sind entschuldigt worden und du hast den versäumten Unterricht nachgearbeitet. Wenn du 10 oder 20 Wochen gefehlt hättest, wäre das deutlich schlimmer oder wenn die Stunden unentschuldigt wären. Du musst dir da wirklich keine Sorgen machen. Du machst das ja nicht absichtlich mit dem Fehlen.

Nein, das sind doch nur 3 Wochen...

ilovemysquad
Fragesteller

Nur???? Soll das jetzt ironisch sein?

bodo3657  21.01.2020, 08:23
@ilovemysquad

Nein er meint das schon ernst. Ich meine was soll das den für eine strenge schule sein wenn man wegen 3 wochen keine zulassung bekommt.

ilovemysquad
Fragesteller
@bodo3657

das Problem 1 Woche von den 3 Wochen fehle ich aktuell (also letzte Woche bis heute) und die Entschuldigungen muss ich noch nachzeigen bzw. vom Tutor unterschreiben lassen

J0T4T4  21.01.2020, 08:36
@ilovemysquad

In meinem Bundesland/Schule musste man 50% der Stunden anwesend sein, das hast du wahrscheinlich erfüllt. Ich sehe wirklich absolut keinen Grund zur Unruhe.

LuClRa  21.01.2020, 09:14
@ilovemysquad

Tja, wenn man ständigen fehlen muss, weil man seine gfs ständig nichr machen will, darf man sich nicht wundern.

Das ist kein Problem.

ilovemysquad
Fragesteller

Bist du sicher? Das sind ganze 3 schulwochen

Halbammi  21.01.2020, 08:25
@ilovemysquad

Ja bin ich. Wenn deine Noten in Ordnung sind und das Ziel bisher erreicht ist ist das alles garkein Problem

ilovemysquad
Fragesteller
@Halbammi

Ja also hab maximal 3 unterpunktete kurse bis jetzt insgesamt..