14 Jähriger mit einer Stunde Bildschrimzeit zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja auf jeden fall 63%
Nein ist richtig so 37%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das kann jeder selber entscheiden aber ich persönlich finde das etwas übertrieben, ich z.b weiß wann genug mit Smartphone schauen ist, ich finde man sollte es ihnen selber überlassen und am besten über die Nachteile sowohl auch die Vorteile erklären und zeigen

Ja auf jeden fall

Junge dein armes Kind stirbt an Handyverlust. Es klingt zwar übertrieben aber nur weil es vielleicht in deiner Generation anders war heißt es noch lange nicht das ihr Kind nun so wenig handyzeit haben muss. Heutzutage sollten die Eltern stolz darauf sein das ihr Kind nur eine Stunde am Handy ist und was gucken sie eig einfach so in sein Handy? Schonmal was von Privatsphäre gehört? Ich bin w/12 und habe eine und eine halbe Stunde handyzeit und finde es schon wenig ihr armer Sohn...

Ja auf jeden fall

Auch wenn ich deine Intention dahinter nachvollziehen kann und prinzipiell befürworte, denke ich nicht, dass es gerechtfertigt ist. Eine Stunde ist vergleichsweise nicht viel.

joahimkoeln4
Fragesteller

Ich finde es sehr sehr viel.

sagacious  24.01.2024, 18:46
@joahimkoeln4

Das liegt aber primär daran, dass du anders aufgewachsen ist. In der heutigen Gesellschaft gehören Smartphones dazu und sind ein primäres Kommunikationsmittel. Dem Kind den Zugang zum Gerät zu verwehren bedeutet auch, das Kind sozial zu isolieren. Musst du selbst entscheiden, ob du das in deinem Erziehungsstil so umsetzen möchtest.

Nein ist richtig so

Finde Ich richtig was Du gemacht hast. Besser die Zeit zu begrenzen.

Jedes Kind ist anders von daher kann man sich solche Fragen schenken.

Unser Sohn ist 9 und darf jeden Tag 1 Stunde Handy spielen

der ist in der Schule der Beste (4 Klasse) und auch sonst ganz Ordentlich. Die Hausaufgaben kontrollieren wir täglich .

auch spielen wir viel Gesellschaftsspiele, machen Family Sport zusammen er spielt auch gerne Klavier .

Wenn das Kind schlecht in der Schule ist, frech zu den Eltern dann gebe ich dir recht..