13.Klasse/Abitur abbrechen?

4 Antworten

Hi :)
such dir am besten ein praktikum lass dich dafür von der Schule befreien und wenn du dir sicher bist das du das machen willst auch dir eine Ausbildung und sobald du einen Ausbildungsplatz hast kannst du abbrechen. Ich würde nicht sofort gehen. Da du dein Fachabi schon hast solltest du aufhören dir stress wegen der Schule zu machen, geh hin weil du musst und konzentriere dich darauf eine Ausbildung zu finden und auf Hobbies.
Bitte nimm es mir nicht übel aber ich würde dir raten mal einen Psychologen wegen der Depressionen aufzusuchen. Ich hatte selber mal welche und weiß wie anstrengend die sind. Ich war dann so ca. ein halbes Jahr einmal pro woche beim Psychologen und seitdem hatte ich nie wieder eine Depression. Klar ich bin auch mal down aber so richtig depressiv war ich seitdem nichtmehr. Darum rate ich jedem der depressiv ist es zumindest mal zu versuchen.

Liebe Grüße und viel Glück bei für was auch immer du dich entscheidest :)

Hallo,

ich kann dir nur Folgendes sagen:

also für mich klingt es beim Lesen deines Textes so, als wärst du dir schon sicher ;) Und zwar dass du es lassen willst. Wenn es dich nicht glücklich macht und du nur noch Abneigung empfindest - lass es. Geh in dich und überlege dir in Ruhe was du weiter wirklich machen willst.

Dass es - wenn du abbrichst - deine Seminararbeit usw zunichte macht, ist einfach so - aus "Fehlern lernt man" :) Egal in welchem Bereich, es gibt immer falsche Entscheidungen, sind ja dazu da um daraus zu lernen.

lg

Mein Tipp wäre:

du solltest in erster Linie schauen, dass du wieder gesund und belastbar wirst/bist.

Du hast dein ganzes (Arbeits)Leben noch vor dir ........d.h. suche dir jetzt einen Therapeuten oder einen (stat.) Therapieplatz und steige aus der 13.Klasse aus.

Ich benutze absichtlich das Wort -aussteigen-, denn wenn du wieder gesund bist kannst du entscheiden die 13. zu wiederholen oder eine Ausbildung zu machen.

Beides ist möglich und du solltest es nicht negativ als Abbruch sehen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg

Das halbe Jahr schaffst du auch noch. Wenn du jetzt kurz vor dem Ziel aufgibt, wirst du dich den Rest deines Lebens darüber ärgern.
Ich kenne genug Leute, die nie etwas zu Ende gebracht haben und heute von Hartz IV leben und immer waren die Umstände schuld, nie sie selbst.
Also Augen zu und durch beissen. Wenn du das schaffst, kannst du alles schaffen.
Wenn du jetzt aufgibst, wirst du auch später immer Gründe finden, warum du abbrechen solltest, dann wirst du wahrscheinlich auch deine Ausbildung abbrechen und die nächste und die nächste...
Du kannst das.
Gib nicht auf und glaube an dich!
Alles Gute.