125er ohne dB-killer?

3 Antworten

WEnn du erwischst wirst, darfst du dann zu Fuss nach hause gehen. Das Mopped darf keinen Meter weiter gefahren werden.

Unter umständen kommen noch hohe Abschlepp und Aufbewahrungskosten dazu.

Da in der VERgangenheit die DB-Killer gerne mal "verloren" gegangen sind, sind die heute bombenfest verbaut.

Edwin15  12.08.2021, 07:39

Was ist wenn man den db Killer dabei hat, dann kann man ihn doch rein machen muss das bike dann trotzdem abgeschleppt werden?

blackhaya  12.08.2021, 10:51
@Edwin15

mhh dann kommt das Totschlagargument "Vorsatz" dann darfst du doppelte Strafe bezaheln

Entfernst du den dB-Killer, verliert deine Maschine die Betriebserlaubnis. Dabei ist es völlig egal, ob die Werte eingehalten werden oder nicht.

Natürlich, das ist eine unzulässige bauliche Veränderung an der Abgasablage.