125er mit Lederkombi

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist auf jeden Fall eine gute Investition - weil im Falle eines Unfalls, wenn du mit 100 Sachen auf den Asphalt schlidderst, dann ist es piepegal, ob du kurz vorher auf 'ner 125er oder auf 'ner 1000er gesessen hast...

SmcR690
Fragesteller

Problem ist nur das ich wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen bin... :/

Und billigere Lederkombis sind halt unbequem und taugen nichts...

Peter42  03.06.2014, 22:22
@SmcR690

ja, aber einen Markenkombi (gut gepflegt) bekommst du später auch noch mal für einen akzeptablen Preis verkauft, einen billigen wohl eher nicht. - Oder guck' du selber doch jetzt nach einem gebrauchten, und hol' dir einen "neuen" wenn du deinen Wunschkörper fertig ausgebildet hast.

TheSplashRider  04.06.2014, 14:47
@SmcR690

glaub mit ne kombi für 300 taugt schon mehr als textil für 500 haben sie mal getestet . Habe zb Probiker von pol für 300 und sie hält seit 1 jahr ein Kumpel hat die selbe und hat sich mit ihr auf die schnauze gelegt bis auf ein parr kleinen Prellung und vielen blauen flecken nichts passiert bei 70

was schreibst du denn für einen quatsch. warum sollen preisgünstige lederkombis von der stange unbequem und untauglich sein.

auch günstige lederkombis haben bereits strecheinsetze, so dass sie bequem sind, sofern du es passend kaufst. über die lederqualität kannst du dir auskunft geben lassen. in der regel wird weder das material, noch die stärke anders sein als in den meisten schicki-micki-kombis.

annokrat

SmcR690
Fragesteller

Also das ist halt meine Meinung außerdem haben Kombis von probiker, flm, Firefox in test nicht gerade gut abgeschnitten. Und ich habe schon mehrere von diesen günstig Kombi angehabt und finde das sie unbequem sind!

TheSplashRider  04.06.2014, 14:48
@SmcR690

ja Abe besser als nichts . zumal die Imme roch besser als textil sind und sonderlich bequem sind die alle nicht vielleicht sind die andern etwas bequemer aber auch wirklich nur etwas

Die Laguna Seca ist schon eine gute Wahl, und ist auch ziemlich bequem zum tragen auf dem Motorrad.

Dainese lässt sich aber den Namen schon gut bezahlen, aber das kennt man ja auch scon von teuren Turnschuhen.

Lederkombi auf einer 125 das passt schon, die meisten sehen ja aus wie die großen Maschinen.

Nur Lederkombi auf einem Roller, das wäre natürlich schon ziemlich peinlich :-)

Wenn Du mit >100 Sachen über den Asphalt rutschst ist es Deinem Hintern egal ob er von einer 125er oder 1000er runter gefallen ist.

Effigies  03.06.2014, 22:01
Und jetzt ist meine Frage ob es sich auch lohnt für eine "kleine" Maschine eine Lederkombi zu kaufen?

Ich hoffe mal nicht daß Du das tun wirst.

Eine Lederkombi hält (wenn man sie gut pflegt, nicht verunfallt und die Wampe ned raus wächst) mehrere Jahrzehnte. Du willst doch hoffentlich nicht in 30 Jahren immer noch die 125er fahren ;o)

ich hatte mit meiner 125er damals einen Unfall auf der Autobahn.. Lederkombis sind nun mal sehr rutschfest und hätte ich keinen gehabt, wäre das damals wahrscheinlich ganz anders ausgegangen. An Sicherheit sollte man generell nicht sparen!