125er Führerschein mit 15,5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst anfangen. Die theoretische Prüfung geht aber frühestens 3 Monate vorm 16. und die praktische einen Monat vorher. Den Führerschein gibt es in dem Fall frühestens am Geburtstag. Beachte aber, dass in den Wintermonaten mitunter keine praktische Ausbildung durchgeführt wird und teils auch keine Prüfungen abgenommen werden. Meine Fahrschule hat z.B. zwischen Ende Oktober und Ende Februar gar nicht Zweiräder ausgebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.