125er 4 takt cdi in 2 takt 50er roller?

2 Antworten

Physich mag es gehen, solange die Teile Kompatibel sind. Theoretisch müsstest du das Ding dann aber beim TÜV neu zulassen, was weniger am Geld als eher an deren Akribie und Detailversessenheit scheitern dürfte. Die meisten TÜV Stellen machen sowas eher ungern bis zähneknirschend, weil sie ja die Hand ins Feuer legen, dass durch den Umbau nix passieren kann.

grisu2101  14.04.2022, 17:56

Du hast die Frage nicht verstanden. Er will NUR die CDI umbauen.Das geht nicht.

Nein, das funktioniert nicht.

Ein 2-Takter funktioniert anders als ein 4-Takter.

ekoMOD
Fragesteller

hm okey laut internet soll das bei manchen rollern dennoch funktunieren aber ich weiß halt nicht wie das in kombination mit 125 ccm passt, dennoch danke für die Antwort

grisu2101  14.04.2022, 17:52
@ekoMOD

Der Hubraum ist dabei ziemlich egal. Ein wesentlicher Unterschied liegt darin, dass der Zweitakter bei jeder Umdrehung eine Zündung hat und der Viertakter bei jeder zweiten. Schon allein deshalb kann das überhaupt nicht funktionieren.

xxAlexMercerxx  14.04.2022, 17:53

Naja wenn man einen Viertaktmotor nebst Einspritzsystem/Vergaser einbaut und dann Super bleifrei tankt sollte das doch gehen oder?

grisu2101  14.04.2022, 17:55
@xxAlexMercerxx

Natürlich geht das dann, es wurde gefragt ob diese CDI vom Viertakter auch am Zweitakter funktioniert. Und diese Frage ist ganz klar mit "nein" zu beantworten.

xxAlexMercerxx  14.04.2022, 17:57
@grisu2101

Achso, das Hatte ich überlesen, dachte es geht um einen Motortausch^^ Schuldjung :-)