1200 Euro für 10 Stunden in der Woche?

Also ich arbeite dort nun seit einem Monat erst Teilzeit.

Sorry ich meine 1020!

8 Antworten

Was ist das für ein Beruf? Manchmal liegt es an der Branche und das damit verbundene Bildungslevel..

nalaco
Fragesteller

ein sozialer Beruf.

AinHx2  27.10.2020, 10:41
@nalaco

Dann kann es durchaus stimmen. Wobei ich bei 10H/W misstrauisch bin, aber vielleicht ist es ein sehr schwerer Beruf, wie z.B. Beim Schwerbehinderten-Betreuung o.ä.

nalaco
Fragesteller
@AinHx2

Sorry 1020 ist der Lohn. Habe mich vertippt. Ja es ist ein großes Unternehmen mit sehr vielen Heimen, Kitas etc

10 std /Woche = 43 std im Monat ...

1020€ netto in st.kl.1 sind in etwa 1300€ brutto

wenn du dafür 43 Stunden gearbeitet hast, wäre das ein brutto Stundenlohn von 30€... das ist ein sehr - sehr guter Lohn und ich verstehe deine Irritation

es sei denn du bist da als studentische Hilfskraft angestellt, dann solltest du einfach mal in deine Lohnabrechnung schauen was da vereinbart wurde...

dann wäre es weniger brutto aber derselbe netto Lohn...

nalaco
Fragesteller

bin als Fachkraft angemeldet.

Vampire321  27.10.2020, 16:24
@nalaco

Dann scheinst du einen sehr guten Stundenlohn zu bekommen...

Bruttogehalt Stundenlohn von 27 € ist nicht verkehrt.

Schau doch mal, für welchen Abrechnungszeitraum das ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

nalaco
Fragesteller

Ich habe ja 1200 netto bekommen. Dies gilt für diesen Monat und ist bereits bei mir überwiesen.

Rheinflip  27.10.2020, 10:39
@nalaco

Ich könnte mir vorstellen, dass es für zwei Monate ist. du musst dich nicht selber melden, aber das Geld zurückzahlen falls es ein Fehler ist.

Im Arbeitsvertrag steht aber normalerweise auch der Stundenlohn.

nalaco
Fragesteller
@Rheinflip

Nein ich habe hier auch zuvor Vollzeit gearbeitet. Die schreiben nie den Lohn im Vertrag.

Ist schon Recht gut als Fachkraft. 30€/Stunde.

Sagen würde ich nichts ala ich verdiene ja so viel bei euch.

nalaco
Fragesteller

Aber kann das ein Fehler sein? Es ist auch noch ein sozialer Bereich

Breezy645  27.10.2020, 10:38
@nalaco

Möglich. Wenn du sagst sozialer Bereich sogar wahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich würde aber nichts sagen. Wenn kein Gehalt in deinem Vertrag steht würde ich mich dumm stellen und davon ausgehen dass es korrekt ist.

nalaco
Fragesteller
@Breezy645

Ne sowas kann ich nicht. Soll ich lieber anrufen? Es sind 1020 nicht 1200 habe mich verrtippt.

Also solche Fehler können passieren, leg dir das Geld was zuviel ist aufjedenfall beiseite, solche Fehler können auch aufliegen und dann musst du Monatlich von deinem Gehalt abstottern, das kann evt. ziemlich lange dauern. Oder richtig scheppern mit 300€ im Monat.

Warte 3 -4 Monate, halt die füße still und erzähl niemandem was. Danach gönn dir

nalaco
Fragesteller

Ich weiß ja nicht mal was ich überhaupt bekommen hätte.

nalaco
Fragesteller
@Kuestenflieger

Das hat keinen Zusammenhang mit meinem Studium! Geht dich auch nix an was ich studiere.

DaYza  27.10.2020, 10:46

Ja dann solltest du schleunigst den Arbeitgeber wechseln ;)

nalaco
Fragesteller
@DaYza

Nein ernsthaft bitte. Ist das möglich? Habe bei 35 Stunden die Woche dort 1600 bekommen. Und das war der Anfängerlohn meinte Chefin.

DaYza  27.10.2020, 11:02
@nalaco

ja wie gesagt, leg das geld bei seite und warte auf den nächsten monat, wenns wieder so ist musst du in der personalabteilung schriftlich deinen stundenlohn verlangen. In einem richtigen vertrag ist das nieder geschrieben wieviel du stündlich verdienst bzw. brutto, so kenn ich es jedenfalls. ( bei mir sinds offizielle tarifliche verträge)

nalaco
Fragesteller
@DaYza

Das komische ist ich habe zuvor hier 1600 netto nach 35 Stunden die Woche bekommen. Das kann nicht sein dass es nur 600 Euro mehr sind.

DaYza  27.10.2020, 11:06
@nalaco

Bekommst du keinen Lohnzettel? Da steht doch alles drauf.

nalaco
Fragesteller
@DaYza

Ja klar. Den bekomme ich am Freitag. Nur mein Gehalt kam halt schon heute. In meinem Lohnzettel steht ja alles. Brutto, Netto, alle Abzüge usw.

DaYza  27.10.2020, 11:13
@nalaco

Ja dann warte bis dahin. Kommt schonmal vor das du Gehalt 5 Tage vorher bekommst und den Zettel erst ein paar Tage später.

Dann siehst du ja alles. So perse kann man halt nur sagen behalt die Kohle und verat nix und sicher dich ab. Vielleicht ist weihnachtsgeld drauf. das kommt meist anfang november.

nalaco
Fragesteller
@DaYza

Ach stimmt das kann gut sein.