12 stunden arbeit pro tag?

2 Antworten

Kommt auf den Arbeitgeber an.

Die Woche hat im Regelfall 5 Arbeitstage. Beim 8-Stundentag 40 Stunden, bei 12-Stundentag sind das dann 60 Stunden. Wären zweieinhalb Tage frei danach.

Sagt der Arbeitgeber, "ich erwarte von Dir mindestens 4 unbezahlte Überstunden je Tag", gibt es nix frei

👀👀😷🌵

Realfan510
Fragesteller

wie 4 unbezahlte ? das ich jeden tag 4 stunden arbeiten soll gratis ?? wer macht das denn bitte das unterschreibt akzeptiert keiner

ferokaktus  11.03.2021, 14:02
@Realfan510

Wenn Dein Arbeitgeber es will, dann machst Du das, oder Du gehst woanders arbeiten.👀👀😷🌵

3 Tage. Das wären dann 36 Stunden, bei 12 Stunden schichten. Um auf die vollen 40 zu kommen machst du noch einen halben Tag mit. Also 3 volle Tage und eine halbe Schicht. Bei dem Beispiel hättest du dann 4 Tage frei. Es kommt aber darauf an wie die Schichten aufgeteilt sind. Du kannst natürlich auch weniger Stunden pro Schicht haben, machst dann aber mehr Schichten. Da solltest du dich mit deinem vorgesetzten unterhalten