1.1.1.1 bei DDNS eingeben?

2 Antworten

DDNS steht für dynamisches DNS. Das kannst du nutzen um deinen Router oder Rechner in deinem LAN von außen über das Internet zu erreichen. Die DNS-Einstllungen nimmst du dort nicht vor.

Miichlheasd
Fragesteller

OOOOH MEIN GOTT, riesiger Denkfehler! Müsste doch bei DHCP aufscheinen, oder? :O

Miichlheasd
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Hat sich erledigt, danke dir für die Aufklärung! War ziemlich versteckt, ich konnte aber die Einstellung finden unter DHCP und alles konfigurieren! :)

Wieso willst du das im Router machen?

Stell das doch an dem Gerät ein, das den DNS nutzen soll, also PC, Smartphone, was auch immer.

Miichlheasd
Fragesteller

Naja, ich möchte das halt nicht auf jedem Gerät einzeln eintragen. Wenn es nicht anders geht, muss ich es ja sowieso - aber wenn es einen Weg gibt, dann wäre der Weg über den Router natürlich schmerzfreier. :-)

Stadewaeldchen  27.04.2021, 11:27
Wieso willst du das im Router machen?

Warum soll man das nicht zentral am Router machen? Spricht doch nichts dagegen.