100 Kilo Belastbarkeit?

4 Antworten

Wird bestimmt pro Seite sein, 100kg für zwei Leute zusammen wäre schon arg wenig.

Hallo ich,

da mußt du schon den Hersteller fragen, hier kennt
wahrscheinlich keine die Qualität, des Möbels.

Boxspring ist nicht Boxspring !
Matratze ist nicht Matratze !
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so wie es aussieht, ist es nur 1,40 oder 1,60 breit. daher ist es für 1 person ausgelegt und es sind 100 kg gesamtgewicht.

Ich123515
Fragesteller

140x200 sind doch eig auch für 2 personen ?

AshleighHoward  06.01.2021, 13:51
@Ich123515

nein, das ist für eine.

ne normale matratze ist 90 cm breit. bei 1,40 m hätte jeder nur 70 cm platz, das ist echt wenig, auch wenn man schmal ist. 2er betten sind 1,60/1,80/2,0 m breit

Ich123515
Fragesteller
@AshleighHoward

die meisten aus der jugend haben ja 1,40 und da passen 2 personen drauf

AshleighHoward  06.01.2021, 14:12
@Ich123515

ich weiß ja nicht, wie alt / groß du bist und wie oft du planst nicht alleine darin zu schlafen.

natürlich kann man man auch auf nem 1,40 bett zusamnen schlafen, das geht auch auf 90 cm. Hab ich in der jugend auch gemacht, weil es halt nicht anders ging.

das bett wird auch nicht zusammenbrechen, wenn ab und an mal 120 kg drin liegen. dauerhaft ist das aber nicht gut für die langlebigkeit des bettes.

für 2 erwachsene auf dauer ist dieses bett nicht ausgelegt.

Ich123515
Fragesteller
@AshleighHoward

bin 16 hahah ne weil ich bin halt am überlegen zbw. wenn freund und freundin mal mit im bett schlafen ob ich eher 1,40 oder 1,60 nehmen soll

AshleighHoward  06.01.2021, 14:31
@Ich123515

wenn du den platz hast, nimm 1,60. gerade im sommer will man doch gar nicht so aneinander kleben und wenn er/sie/du nicht wie ein steifes brett schlaft kommt man sich ggf. in die quere.

AshleighHoward  06.01.2021, 14:34
@Ich123515

du kannst ja auch mal einen zollstock auf den boden legen mit 1,40 und 1,60 und z.b. deine mom bitten sich mit dir hinzulegen. dann siehst du, wie viel/wenig platz das ist.

Für das gesamte Bett, weil es ja ein Teil ist.