Frage zu bestimmten Boxspringbett?

3 Antworten

Hallo Jayz14,

wir möchten Deine Frage wie folgt beantworten:

Bei jedem Boxspringbett gilt es folgende Elemente des Bettes zu vergleichen:

Die BOX:

Jede Box im Boxspringbett (also das Element ganz unten, siehe Abbildung) sollte minimum mit einem Federkern bzw. mit einer Bonellfeder ausgestattet sein. In unserem Beispiel ist es eine Taschenfederkern-Ausstattung. Das verwendete Holz sollte mind. Schicht-Holz besser noch Massiv-Holz "Fichte" sein.

Die MATRATZE:

Die Boxspringmatratze muss IMMER eine mind. 5-Zonen-Taschenfederkern-Matratze sein. Hier muss dann auf die Anzahl der einzelnen Federn in der Matratze geachtet werden. Wir empfehlen mind. 350 Federn pro 90x200 cm Matratze. Die Höhe der Matratze sollte mind. bei 15cm liegen.

Der TOPPER:

Verlasse Dich auf Dein Liege- & Bauchgefühl und lasse es am besten beim Probeliegen im Fachgeschäft Dir bestätigen, dass Du auch wirklich grade liegst (siehe hier wieder unsere Abbildung).

Also BOX & MATRATZE vergleichen + die Service-Punkte wie z.B. Probephase für den Topper ggf. mit Umtauschrecht?, Lieferung & Aufbau/Montage inklusive?

Bei Fragen gerne immer schreiben.

Besten Gruß

Dein boxspring50677

 - (schlafen, Bett, Boxspringbett)

Ich hatte früher auch Boxspringbetten. Schrott!!!

Das Polster sifft allmählich vom Nachtschweiß voll und ist nicht auswechselbar. Die Matratzen kann man nicht erneuern, weil sie mit dem Bett fest verbunden sind. Und außerdem ist der Zwischenraum zwischen Bett und Boden bei diesem Modell viel zu gering. Wie sollst Du da unterm Bett sauber machen?

Zwei vernünftige Matratzen kosten ca. 500,-, eine Viskoauflage, damit Schultern und Hüften einsinken können, ca. 150,-. Was bleibt da bei 999,- noch übrig, dass am Ende ein vernünftiges Bett übrigbleibt?

Das das Bett überteuerter Schrott ist, wahrscheinlich ist das Holz schlecht verarbeitet.

Gucke dich lieber woanders um.