100% gpu auslastung mit 2 monitoren?

3 Antworten

Ich würd die Kodierer ausprobieren und sehen das die GPU mehr ausgelastet wird.

Hast du eine integrierte Grafikeinheit auf dem Prozessor? Wenn ja, geh mal ins BIOS und aktiviere die, wenns geht.

Dann schließe den Monitor an das Mainboard und nicht an die Grafikkarte an. (also den Monitor für Chrome etc.)

juliens19
Fragesteller

ja denke schon habe nen i7 8700k

Baurus  07.05.2018, 18:13
@juliens19

jep, geh ins BIOS und finde die Option zum aktivieren der Grafikeinheit.

user373h383  07.05.2018, 18:17

Das ist Quatsch. Um ein 2-Dimensionales Bild für den zweiten Monitor zu berechnen braucht eine gtx 1080 ti nicht mal einen Prozent ihrer Leistung. Einen zweiten Monitor im reinen Desktop-Betrieb macht keinen Unterschied in der Grafikleistung.

Baurus  07.05.2018, 18:21
@user373h383

Ja aber anders ist es jetzt schwierig. Kann auch an OBS liegen, aber das verbraucht ja auch nicht so viel. Ein Kumpel hatte auch mal etwas mehr Leistung bekommen, als er seinen zweiten Monitor ans Mainboard angeschlossen hat.

Man kann es ja mal probieren. Aber komisch ist es schon, dass eine 1080 Ti kein zweiten Monitor packt.

user373h383  07.05.2018, 18:24
@Baurus

Wenn zum berechnen des Video-Streams der Grafikprozessor benutzt wird kann OBS je nach Qualitätsstufe und Auflösung schon einiges an Ressourcen fressen

Baurus  07.05.2018, 18:27
@user373h383

Für eine 1080 Ti sollte es aber dennoch kein Problem sein, solange man nicht in 4k oder so aufnimmt. Und selbst da.

juliens19
Fragesteller

also ich benutze für mein main monitor displayport und für mein 2tes hdmi aber ich stecke es an der grafikkarte ran kann es daran liegen?