10 jahre gegängnis und das vermögen?

3 Antworten

Das liegt dann 10 Jahre auf seinem Konto herum.

Was soll denn damit passieren, wenn er keine Forderungen zu befriedigen hat?

dandy100  26.02.2020, 18:17

Ne, Konten müssen aufgelöst werden, bei eine Schwerverbrechen - und davon ist bei 10 Jahren Haft ja auszugehen - darf kein Konto mehr geführt werden

BBPB21  26.02.2020, 19:17
@dandy100

Die haben alle Konten. Das stimmt nicht.

Mein bester Freund sitzt wegen Mord im Knast. Der hat ein Konto.

Wie sonst sollte er das im Knast verdiente Geld ausgeben können?

Man kommt ja nicht direkt in den Knast, bis dahin hat man Zeit für: Konto auflösen, Wohnung kündigen, Auto abmelden bzw. verkaufen, Angehörige informieren.

Falls man in U Haft kommt, dann erledigen sowas Angehörige mit ner Vollmacht....Das Sozialamt übernimmt höchstens 6 Monate die Miete der Wohnung, danach muß sie aufgelöst werden.

Die Möbel können zwar in Containern eingelagert werden, aber das passiert meistens nicht, da man dafür die Kosten selbst tragen muß.

Konten bei der Bank müssen aufgelöst werden, das Geld muss man dann eben bei jemandem deponieren.

wenn Vermögen vorhanden ist , werden uU die Opfer davon entschädigt

BBPB21  26.02.2020, 18:11

Sofern da tatsächlich Schaden entstanden ist und die Opfer das auch eingeklagt haben.