10. Fahrstunde - Was ist los?

7 Antworten

also ich habe auch sehr viele stunden gebraucht, bis ich fertig war. ich glaube sogar über 20 stunden mit den pflichtstunden. ich habe die praktische prüfung sogar erst beim 2. mal geschafft und ich habe ihn seit fast einem monat und kann immernoch nicht gut fahren...

Siraaa  14.04.2010, 06:20

aber 20 Stunden mit den Plichtstunden ist doch noch total im rahmen ;-) bei uns hier ist das der durchschnitt..weniger schafft fast keiner

gshock89  18.04.2010, 14:51

der eine kann es der andere nicht. ;)

Sayui  12.02.2016, 14:07

Die Pflichtstunden sind ja schon 12... ich glaube Diadem2291 meint eher ohne Pflichtstunden

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen!Jedes Ding im Leben braucht eine gewisse Zeit bis man es beherrscht.Es ist wie ein Gedicht lernen oder Fahrrad fahren lernen.Ob ich jetzt mit 20 oder 50 Fahrstunden mich einigermaßen sicher auf der Straße fortbewegen kann, hat nichts mit Dummheit zu tun.Es heißt" Fahren lernen" und nicht fahren versuchen.Auch schnell fahren zeichnet nicht unbedingt den guten Fahrer aus, sondern der Sichere Fahrer.Man übernimmt mit dem Versuch den Führerschein zu machen, auch eine große Verantwortung seiner Mitmenschen gegenüber.Mein Rekordhalter benotigte 105 Fahrstunden um seine Fahrängste abzulegen und jetzt relativ sicher und ohne Fahrlehrer im Straßenverkehr zu bestehen. War ein Lehrer-also auch kein dummer!

setz dir selbst kein wirkliches limit. der eine braucht mehr stunden und der andere weniger. (ich sag hier lieber gar nicht wie viele ich für meinen A FS gebracuht habe, obwphl ich beim ersten mal bestanden habe^^) Sich ein limit setzen bringt einen meiner meinung nach nur unter druck. Ich hab auch nach dem FS noch einige Zeit gebraucht, bis ich wirklich der Meinung fahr, dass ich einiger maßen (betonung auf einigermaßen, denn meiner meinung fährt kein fahranfänger wirklich gut auto) gut Auto fahre. Lieber ein bissl länger und dafür beim ersten mal bestehen, das ist billiger ;-)..und wenn du danach unsicher bist isses auch doof. Noch hat fast jeder Auto fahren gelernt, die einen haben halt etwas mehr talent dafür und schaffen es schneller, die anderen brauchen länger. aber grade in großstädten ist es oft gar net so wirklich möglich wenig fahrstunden zu haben. Wohne in Südniedersachen, hier in meiner Stadt (Großstadt) kommt man bei keiner seriösen Fahrschule auf unter 10 Doppelstunden Übungsfahrt. Das heiß mit Sonderfahrten auf rund 32 Fahrstundenà 45 min!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

keine sorge bist nicht die einzige, so ist es auch noch bei mir so, habe momentan 20 fahrstunden, komme immer noch nicht so klar bei einigen situationen. mein körper wird nervös ohne das ich es will, sobald ich weiß das ich wieder fahren muss.

so ging es mir auch mit dem abwürgen kommt aber noch wenn die fahrschule zu ende ist, dann lernst du erst richtig autofahren lg

ps. habe damals 22 fahrstunden gehabt