1 usb stick 2 ,,Pcs‘‘?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dass du einen USB Stick quasi an zwei USB Schnittstelle verbinden willst.

Das geht direkt nicht weil USB so etwas nicht unterstützt, es kann hier eben nur einen Host geben und das ist entweder der Pi oder der Pc. Man kanns maximal so machen, dass du umschalten kannst ob der Stick gerade am Pi oder am PC hängt aber das läuft am Ende aufs selbe hinaus wie wenn du den Stick einfach umsteckst.

johnnyvincr
Fragesteller

Okay danke

Von Experte mchawk777 bestätigt

Wenn der Rasperry Pi im Netzwerk hängt und entsprechende Freigaben eingerichtet sind, dann kann man auch von anderen Geräten darauf zugreifen.

Setzt aber voraus, dass der Rasperry und PC im selben Netzwerk sind. Der PC kann in dem Fall auch per LAN angebunden sein.

Eine Gedankenübertragung zu dem PC findet nicht statt, falls du sowas denkst.