Wie oft Eltern besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 70%
Schlecht 30%

5 Antworten

Schlecht

Werde erwachsen.

Das meint nicht "gefühlskalt", aber lerne, auf eigenen Füßen zu stehen. Auch emotional.

Respektiere Deine Eltern, besuche sie oft, besuche sie gerne, komme gerne wieder zu Deinen Eltern zurück. Aber es ist ein Besuch und kein "Wiedereinzug im Kleinen".

Deine Eltern haben Dich groß gezogen, damit Du selbständig leben kannst. Jetzt erfülle das auch. Und signalisiere Deine emotionale Selbständigkeit damit, nicht eine Scheinlösung für ein "verlorenes" Kind anzubieten. Eine klare Trennlinie hilft beiden besser, als wenn ständig ein "Möglicherweise" ständig im Raum steht. Dein Vater sollte auch verstehen lernen, dass Du jetzt "weg" bist.

Wie gesagt: Pflege Deine gute Beziehung zu Deinen Eltern, aber werde endlich (emotional) unabhängig.

Auch in diesem Hinblick: Die Eltern haben sich in der Vergangenheit um Dich gekümmert, das wirst Du Ihnen auch durch Deine Liebe vergelten. Die Zukunft aber ist Dein Freund, kümmere Dich auch aktiv um ein gutes Zusammenleben mit Deinem Freund, sei, wenn Du bei ihm bist, ganz bei ihm und nicht halb im "alten Zuhause".

Gut

Das ist gut, man muss seine Eltern respektieren und sowas gehört dazu.

Du kannst doch auch jedes Wochenende zu ihnen. Unter der Woche mal auf ein Abendessen vorbei kommen.

lovelymiss
Fragesteller

am Wochende verbringe ich viel zeit mit meinrm freund weil wir berufstätig sind

Gut

Wen es für alle (Eltern, Freund und dich) in Ordnung ist, kannst du es so machen

Schlecht

Besuchen ist okay schlafen würde ich nicht mehr bei dein eltern

M18