0800-Nr ruft ständig an und legt auf...

5 Antworten

Das sind die Kostenoptimierer. Deren Maschine ruft so ein paar "Kunden" an. Wenn einer antwortet wird einfach gewartet bis ein Agent frei wird. Ich sage mir dann, meine Zeit ist genauso wichtig und lege dann einfach auf. Aber abheben ist wichtig; dann kostet es die wenigstens etwas :-) Wenn Du Glück hast hängen sie sobald sie einen geduldigen haben.

Hatte das auch mal. Wenn es nicht aufhört, mit Anzeige drohen. Dann dürfte es aufhören! Am besten das Kundenportal der Telekom dafür benutzen - also schriftlich die Unterlassung fordern!

Hallo Mazdarz,

was da ständig bei Dir durchruft ist ein automatisches Wahlsystem, der sogenannte Predictive Dialer. Er wählt zig Nummern gleichzeitig in Deutschland an und wenn einer abhebt wird eine Verbindung zum Callcenter Agent hergestellt. Aber diese Rückmeldung kostet auch Zeit. Das heisst wenn es bei dir schon mehrmals geklingelt hat, wird der Telefonist erst zugeschaltet. Aber wie schon erwähnt wurde, rufe diese 0800 Nummer durch, sie ist kostenlos und du kannst Widerspruch gegen dies Anrufe einlegen. Danach solltest du dann Ruhe haben.

ruf doch mal zurück 0800 ist kostenlos

mazdarz
Fragesteller

Hab ich. Da kommt dieses dödödödö von der Telekom und eine Computerstimme sagt "Warten Sie einen Augenblick, sie werden zu einem Berater durchgestellt."

Ich hab aber überhaupt keine Beratung nötig. Die rufen nur an und legen sofort wieder auf! Das ist doch kein Zustand.

ruf doch zurück! 0800er nummern sind kostenfrei!

mazdarz
Fragesteller

Hab ich. Da kommt dieses dödödödö von der Telekom und eine Computerstimme sagt "Warten Sie einen Augenblick, sie werden zu einem Berater durchgestellt."

Ich hab aber überhaupt keine Beratung nötig. Die rufen nur an und legen sofort wieder auf! Das ist doch kein Zustand.

miumiu  01.07.2010, 14:00
@mazdarz

das tut mir ja leid für dich, aber wenn du da anrufst und wartest, kannst du denen auch sagen, dass sie dich nicht mehr anrufen sollen!