kann ich meinen anrufbeantworter über mein handy abhören (sinus 30)

6 Antworten

Ja, das geht eigentlich von jedem anderen Telefon. Dazu gibt es für bzw an deinem AB einen Fernabfragecode/-Nr. diese musst du dann über das andere Telefon eingeben. Müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Wenn du deinen Anrufbeantworter per Fernabruf benutzen kannst, dann kannst du das von jedem Telefon aus tun, auch vom Handy. Schau in die Gebrauchsanleitung deines ABs. Wenn du es nicht hinkriegst, frag mal die Mitarbeiter im Telecomladen.

ab-fernabfrage steht in der bedienungsanleitung, geht von jedem telefon aus, also auch von deinem handy, ist aber meist teuer, ist anruf vom handy ins festnetz. geht kostenlos, wenn du ein o2-handy hast und in der homezone bist...

Das geht irgendwie per "Fernabfrage". Wenn du gar nicht klarkommst, frag' am besten mal beim Händler nach.

ledra
Fragesteller

genau und ich möchte gerne wissen wie ich das einstellen kann, denn leider habe ich das per bedienungsanleitung net verstanden.

anjanni  18.02.2009, 00:00
@ledra

... dann frag am besten mal beim Händler nach.

Antworten ganz lesen und verstehen wollen, hilft manchmal auch weiter.

werderbraut  18.02.2009, 00:00
@ledra

Wie das bei deinem Telefon ist, weiß ich leider nicht. Bei mir habe ich damals eine PIN in mein Telefon (Mobilteil) eingegeben, die ich mir gut merken kann. Wenn ich meinen AB abfragen will, rufe ich also - von wo auch immer, auch vom Handy aus - meine Tel.-Nr. von mir zuhause an und warte, bis der AB anspringt. Dann kommt so'ne freundliche Ansage, daß ich meine PIN eingeben soll (ich glaube, mit *Taste davor). Dann sagt er entweder, ich hätte keine neuen Nachrichten oder es sind/ist halt welche/eine drauf.

Das geht, aber es ist nicht leicht, da durchzublicken weil die Bedienungsanleitungen so was von bescheuert sind.

ledra
Fragesteller

hehe jo so geht es mir... mit der anleitung komm ich net klar. ich weiß net wie ich den pin festlegen kann bzw wo ich den finde...

und wie gesagt hab ne nr gefunden 0800 blablabla , aber die klingelt nur einmal und legt dann selbst wieder auf.