0 Punkte - REGELUNG ABITUR IN RLP!?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kommst in die Nachprüfung 100%
0 Punkte= automatisches Durchfallen 0%

2 Antworten

Kommst in die Nachprüfung

Mein Abi ist schon ein boisschen her, aber soweit ich weiß hat sich das nicht geändert, es zählt dass du die Gesamtpunktzahl erreichst. Wenn du also in allen anderen Fächern 13 und mehr hast, schaffst du das locker, nur dein Schnitt leidet halt ein bisschen. Ausserdem kannst du immer freiwillig in die mündliche und da kannst du immer 2 Punkte zusammenstammeln. Ganz besonders in deinem Fall, wenn alle anderen Noten so gut sind werden dich zumindest halbwegs menschliche Lehrer nicht durchfallen lassen und dir mündlich mal mindestens 2 Punkte geben, dann hättest du wenigstens einen. Aber wie gesagt, wenn es sich nicht geändert hat, ist sogar das egal. Chemie studieren solltest du aber danach vielleicht nicht ;-)

Yukek0011
Fragesteller

Vielen vielen Dank!

Man kann auch zum Amtsarzt gehen und sich krankschreiben lassen..

Allerdings bezweifel ich dass du echt gar nichts kannst, wenn du wochenlang gelernt hast, selbst erkältet ;)

Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass bei uns irgendwer 0 Punkte hatte. Selbst die die komplett durchgefallen sind, hatten min 1 Punkt.