Macht man sich automatisch zum Außenseiter, wenn man weder Facebook, Twitter noch Smartphone nutzt?

17 Antworten

Nein. Du zeigst damit nur, dass du mehr Wert auf echte Freundschaften legst als andere. Es gibt keinen vernünftigen Grund Facebook, Twitter, etc. zu nutzen, denn dafür gibt es genug Alternativen.

Ja, ist wahrscheinlich einer der schnellsten Wege. Man bekommt ja wenig mit, was die Anderen eventuell mitbekommen und kann in der Schulzeit o.ä. nicht mit anderen darüber diskutieren.

Es kommt ganz drauf an in was für einem Freundeskreis du dich bewegst. Wenn jeder von deinen Freunden und Bekannten diese Sozialen Netzwerke nutzt, kann es passieren, dass du wenn du es nicht nutzt etwas zb nicht mitbekommst oder dir wg irgendwas nicht bescheid gegeben wird. Das macht dich auf gewisser Weise schon zum Außenseiter...vorallem in unserer mediengeilen Gesellschaft... Aber wie ich schon gesagt hab: Es hängt ganz von deinem Freundeskreis ab meiner Meinung nach...:)

Ich finde die Antwort von Enzylexikon einfach nur "Perfekt" solltest du ein Stern dran kleben. Die allgemeine Antwort liegt schlicht und einfach in der Verneinung. So ziemlich jeder ist der Meinung das du dich deswegen nicht zum Außenseiter machst weil du keine sozialen Netzwerke beitrittst oder du ein Handy besitzt jenes schon fast ein PC darstellt.

Es liegt in der Persönlichkeit das es Menschen gibt die andere Menschen nicht leiden können.

Man wird auch nicht als Außenseiter geboren man kann sich nur selbst zu einem machen indem man mit der Umgebung und den Menschen nicht normal umgeht.

Lass dir von niemandem einreden das du Twitter, Facebook etc. haben musst um dazu zugehören.

Lebe wie du dein Leben leben willst, denn es ist dein Leben und du hast nur dieses eine

Nein man wird nicht zum Außenseiter wenn man kein FB,Smartphone oder Twitter hat.Lass dir von keinen einreden das du dadurch ein schlechter Mensch bist.Das bist du nämlich nicht.Du hast dich nur entschieden dein Leben in Real Life zu leben und nicht im Internet auf Facebook und Co.Kopf hoch du bist nicht allein.