Findet ihr mich zu dünn?

9 Antworten

Ich finde man kann nicht pauschal von einem zu dünn oder zu dick reden. Der BMI liegt auf jeden Fall an der Grenze zwischen Normalgewicht und Untergewicht. Aber es gibt auch genügend Leute, die einfach den ganzen Tag nur essen, und, weil sie einen guten Stoffwechsel haben, trotzdem nicht zunehmen und dann “von Natur aus“ so dünn sind. Es gibt aber auch die, die sich runterhungern auf so ein Gewicht und deswegen auch dringend wieder zunehmen sollten (Magersucht). Durch das fehlende Essen fehlt ihnen dann auch die “Gesundheit“ (Keine Vitamine, brüchtige Haare und Nägel, trockene Haut, Kreislaufprobleme, Herzstörungen, keine Tage mehr etc.das führt auch oft zu Depressionen usw.). Bei denjenigen, die normal essen und einfach trotzdem so dünn sind, ist das jedoch nicht so. Die sind wir denn schließlich ganz normal gesund und dem Körper fehlt es ja dann auch an nichts. dann hat das, wenn das Gewicht nicht exxtrreem zu niedrig ist, auch keine negativen Folgen und man muss dann auch nicht zwanghaft zunehmen. Beim Fall von Krankheit (Bulimie, Anorexie oder andere Essstörungen) ist das natürlich was ganz anderes. da sollte man zum Arzt gehen und sich helfen lassen. Ich denke mal, dass das bei Dir nicht der Fall ist, weil ansonsten würdest Du ja wohl kaum fragen, ob du zu nehmen solltest... Aber das ist sehr wichtig, das zu unterscheiden. Wenn du also von Natur aus so wenig wiegst und das würde ich keine negativen Folgen bezüglich der Gesundheit hat (und du von dir aus jetzt nicht unbedingt gerne zu nehmen möchtest;) musst du also nicht zunehmen und dein Gewicht ist (für dich und deinen Körper) vollkommen in Ordnung und kann so bleiben wie es ist
....

verreisterNutzer  23.05.2016, 01:14

mein Antwort auf eine sehr ähnliche frage gewesen. kann dir diesen "Rat" nur genauso geben.

MsGat
Fragesteller

Danke

Das ist schon etwas dünn, aber wenn Du Dich ausreichend ernährst und nicht absichtlich hungerst, ist das noch in Ordnung. Es gibt viele Menschen, die einfach einen schnellen Stoffwechsel/Schilddrüsenüberfunktion/Veranlagung haben (wie ich), die eher schnell abnehmen und nur sauschwer zunehmen.

Wichtig ist, dass Du Dir selbst gefällst - und wie gesagt ausreichend ernährst. Und lieber etwas zu dünn als rumschwabbeln (finde ich jedenfalls) :)

Kommt auch immer ein bisschen auf die DNA usw. an. Klingt aber danach, als sei es wirklich an der absoluten Untergrenze angekommen. Weniger sollte es nicht werde. Im Gegenteil, ich denke wenn du noch etwas zunehmen würdest, würdest du dich glücklicher fühlen. Sagen zumindest Studien. ^^

hört sich recht wenig an, kann ich aber so nur mit den daten nicht sagen, kann je nach körpertyp auch noch anders sein

Zumindest bist du arg an der Grenze nach unten. Etwas mehr wäre durchaus nicht schlecht. Auf keinen Fall weniger bitte.