Eigene Wohnung? Eltern überreden?

4 Antworten

Hallo,

wie alt bist du?

Eine Wohnung mietet und bezieht man nicht einfach mal so. Das ist eine längerfristige Entscheidung, die viele Kosten und viel Eigenverantwortung mit sich bringt. So einfach zum "was Neues ausprobieren" ist das nichts.

Die Kosten müssten deine Eltern tragen, oder?

ja, wenn du etwas neues ausprobieren willst,, ist das natürlich schon berechtigt. dann würde ich mir gleich das auto (Ferrari?) für den 18. bestellen und das motorrad. sollte man auch mal ausprobieren. vergiss nicht die putzfrau für deine wohnung, denn das putzen mußt du natürlich nicht ausprobieren.

Weißt du, wie teuer sowas ist? Glaube da zieht kein Argument der Welt, dass sie freiwillig noch die Kosten einer zweiten Wohnung übernehmen.

Kein Argument der Welt wird eltern dazu bringen, eine Wohnung zu mieten, damit ihr Kind "mal was Neues ausprobieren" kann.